Sie sind hier: Fussball / Unsere alten Herren (AH) / Ausflüge
Sunday, 26. June 2022

AH Ausflug 2014 Pilsen

folgt

 

25.-27.9.2015 geht es nach Dresden

AH Ausflug ISCHGL 2014

was will mann mehr
Panorame ISCHGL

Auch im Jahre 2014 fuhren die Recken des TSV Riederich AH wie schon die letzen Jahre nach ISCHGL um Ihrer zweiten Leidenschaft dem Skifahren ( Apre Ski ) nach zu gehen .

Am Mittwoch den 26.3. ging es los 2 Fahrzeuge machten die Vorhut und am Donnerstag kam das 3 Fahrzeug dazu , insgesamt genossen 7 Alpinisten 3 bzw 4

herrliche Ski Tage an der Silvretta.

Was die Bilder belegen.

Alle Beteiligten genossen die Tage im Firnschnee und freuen sich schon auf die

Wiederholung in der Saison Winter 2014/2015

 

Nur Steibis statt Wien? Egal, uns hat’s trotzdem viel Spaß gemacht

Da soll noch eine bzw. einer sagen, dass unsere „alten“ Fußball-Herren des TSV nicht spontan und flexibel seien! Weil unser Reiseveranstalter aus Insolvenzgründen unseren geplanten Wochenendausflug nach Wien gestrichen hatte, sattelten wir kurzfristig um und wählten als neues Reiseziel das schöne Allgäu. Steibis lautete die neue Herausforderung, welche die 14 Männer der Fußball-AH an einem regnerischen Freitagmorgen in Angriff nahmen.

Nach einer kurzweiligen, fröhlichen Busfahrt erreichten wir das Allgäu und siehe da, auch der Wettergott meinte es fortan gut mit uns, denn in den nächsten 2,5 Tagen begleitete uns die herbstliche Sonne auf unseren Streifzügen durch die malerische Bergwelt des Hochgrats und durch die Biergärten Oberstaufens. Endlich hatten wir mal wieder Gelegenheit, uns auch ohne Fußball auszutauschen und die Kameradschaft zu pflegen, wenn auch nicht in vollständiger Mannschafts-Besetzung.

Zum Abschluss besuchten wir am Sonntag noch die Erdinger-Arena in Oberstdorf, wo wir uns ein beeindruckendes Bild davon machen konnten, wie sich die mutigen und tollkühnen Skispringer von der Skisprungschanze ins Bodenlose stürzten. Danach waren wir uns alle einig: wir bleiben beim Fußball und überlassen die Sprungschanze anderen. Nach dem abschließenden Mittagessen machten wir uns - von leichtem Heimweh geplagt (oder war es die Erschöpfung nach den vielen Wander- und Feiereinheiten? ) – auf die Heimfahrt nach Riederich. Auch wenn’s diesmal nicht die geplanten Eindrücke der österreichischen Metropole waren, haben wir das Wochenende auf Grund der tollen Kameradschaft sehr genossen. Danke an alle, es war schön mit Euch!

Diego

AH Ausflug 2012 Mallorca

Schön war die Zeit .....: Fußball-AH-Ausflug nach Mallorca

 

Wer kennt sie nicht, die fleißigen Helfer der TSV-Fußballabteilung: kein Fest und kein Fussballturnier ohne die tatkräftige Unterstützung der „AH“. Um die Schaffenskraft und die Motivation unserer „alten Herren“ zu erhalten, organisierte unser Abteilungsleiter Thomas kurzerhand einen 3-tägigen Reha-Aufenthalt im sonnigen Süden.

Unter Palmen, im warmen Küstensand Mallorcas ließen sich 20 Männer von der Spätsommersonne verwöhnen. Die Wirkung der heilenden Sonnenstrahlen und des kühlen Hopfentees am Strand von Playa de Palma ließ auch nicht lange auf sich warten, bald schon waren die allgegenwärtigen Wehwehchen bei unseren Männern vollständig vergessen.

Getreu dem Motto: „Alles neu macht zwar nicht der Mai, sondern Mallorca“ konnte an allen drei Abenden bei einigen Männern eine erstaunliche Tanzakrobatik auf den Dancefloors des Bierkönigs oder des Oberbayerns bewundert werden. Böse Zungen behaupten, dass so mancher AHler wahrscheinlich im Tanzsport mehr Erfolg gehabt hätte als auf dem Fußballplatz....

Viel zu schnell zogen jedoch die Therapiestunden nach Meinung aller Beteiligten ins Land und so kam es, dass am Sonntag alle 20 Männer gut erholt und rundum erneuert wieder in Riederich ankamen.

Wir alle sind der Meinung, das war spitze!!! Irgendwann werden wir unsere Zelte sicher wieder auf Mallorca aufschlagen. Dank an alle Männer für die gute Stimmung und den tollen Zusammenhalt – es hat Riesenspaß gemacht.

(diego/14.10.2012)

 

 

AH Ausflug 2011 St.Johann/Tirol Knödelfest

AH Ausflug Köln 2010

AH Ausflug Hamburg 2009

Beim Ü 40 Cup

AH Ausflug Arlberg 2009

AH Ausflug 2008 Allgäu

AH Ausflug 2008 Arlberg

Einkehrschwung

AH Ausflug 2006 Prag

Auf der Burg